das automatische Prognosesystem bei Sturmflutlagedienst der Stadt Cuxhaven meldet, das das HW um 18:51 Uhr voraussichtlich mit 8,64 m PN auflaufen wird. Aktuell (12:51 Uhr) haben wir einen Windstau von 3,01 m in Cuxhaven...
Stand 13:22 Uhr: HW-Prognose jetzt bei 8,85 m PN und Windstau bei 3,29 m. Langsam wird es für Sahlenburg interessant...
In Hechthausen jetzt sehr starker Sturm. Deutlich mehr als in der Nacht. Inzwischen würde ich hier nun schon von Unwetter sprechen wollen (gegenüber heute Morgen).
Zitat von BlaulichtIn Hechthausen jetzt sehr starker Sturm. Deutlich mehr als in der Nacht. Inzwischen würde ich hier nun schon von Unwetter sprechen wollen (gegenüber heute Morgen).
Zitat von BlaulichtThunderstorm, bedeutet das bereits Gefahr?
Nein, ist noch alles im grünen Bereich. Allerdings könnte die Sturmflut höher als erwartet auflaufen, falls der Wind nicht einknicken sollte. Er wird aber im Gegenteil noch etwas zulegen.
Mein PKW würde ich an der Alten Liebe in Cuxhaven nicht mehr parken wollen. Denn da wird in den nächsten Stunden alles absaufen.