Hallo hab ich auch schon gelesen Also das geht doch gar nicht,mein Dach,ist doch noch gar nicht gedeckt Werde bald affig wenn das so weitergeht. mfg kiro
Meine neueste Information ist, dass es wohl heute bis Mittwoch auch schon recht stürmisch werden wird, dann am Donnerstag etwas ruhiger bevor dann zum Wochenende Orkan droht.
Die Windrichtung wird mit NW vorhergesagt, also Gefahr einer Sturmflutlage für die Nordseeküste und den Elbebereich!
Zitat von DWDAm Dienstag im Norden und Westen ... An der See ... schwere Sturmböen (Bft 10) um 95 möglich. ... Am Mittwoch ... an der Küste von Nord- und Ostsee ... orkanartige Böen möglich.
Besonders am Samstag Sturmböen möglich, an der See ... orkanartige Böen und Orkanböen möglich. Am Sonntag sind Sturmböen an der Küste und im Bergland sehr wahrscheinlich.
Die UWZ schreibt derzeit:
Zitat von UnwetterzentraleAchtung! Nach derzeitigen Berechnungen droht ab der Nacht zum Samstag und am Samstag eine neue schwere Sturmlage mit der Gefahr für Orkanböen für weite Teile Deutschlands! Die genaue Entwicklung in Sachen Zugbahn und Intensität des verantwortlichen Orkantiefs bleibt aber noch abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Zitat von DWDWiederholt stürmisch, am Mittwoch im Küstenbereich Unwettergefahr durch orkanartige Böen. Am Samstag verbreitet Sturmböen, vor allem an der See und in höheren Lagen orkanartige Böen.
Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Mittwoch, 27.02.08, 24:00 Uhr
Am Mittwoch vor allem im Norden und Nordosten Sturmböen bis 85 km/h, an der Küste auch schwere Sturmböen bis 100 km/h wahrscheinlich. Zwischen Nordfriesland und Vorpommern einzelne orkanartige Böen bis 115 km/h möglich (Unwetter). Auch in höheren Lagen Sturmböen wahrscheinlich, in exponierten Kamm- und Gipfellagen (z.B. Brocken im Oberharz) auch darüber.
Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Samstag, 01.03.08
Am Donnerstag an der Küste und in höheren Lagen der östlichen Mittelgebirge Sturmböen möglich.
Am Freitag im Tagesverlauf vor allem in der Westhälfte Sturmböen wahrscheinlich, im Küstenbereich schwere Sturmböen möglich.
Am Samstag an der Küste Unwetter durch orkanartige Böen wahrscheinlich, im höheren Bergland auch Orkanböen möglich. Sonst verbreitet Sturmböen wahrscheinlich, Unwetter durch orkanartige Böen möglich.
Ausblick bis Montag, 03.03.08
Sturmböen möglich, an der Küste und im Bergland wahrscheinlich.
Zitat von DWDMittwoch früh ist vor allem nach Norden hin eine weitere Windzunahme zu erwarten, dann sind an den Küsten schwere Sturmböen bis 100 km/h (Stärke Bft 10), an der schleswig-holsteinischen Nordeeküste vereinzelt auch orkanartige Böen bis 115 km/h (Stärke Bft 11) möglich. Im Verlauf des Mittwoch nimmt der Wind langsam ab.
Zitat von UnwetterzentraleAchtung! Nach derzeitigen Berechnungen droht ab der Nacht zum Samstag bis in den Sonntag hinein eine neue schwere Sturmlage für weite Teile Deutschlands! Dazu kommt es verbreitet zu ergiebigen Niederschlägen und es wird nasskalt sein. Die genaue Entwicklung in Sachen Zugbahn und Intensität des verantwortlichen Orkantiefs bleibt aber noch abzuwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
so jetzt melde ich mich doch mal wieder aufgrund der Brisanz der kommenden Entwicklung. Lag ein paar Tage im Krankenbett und muss mich jetzt noch ein bisschen schonen.
Die Modelle zeigen derzeit übereinstimmend ein extremes und auch gefährliches Sturmereignis für Samstag an. Der DWD gibt in seiner synoptischen Übersicht bekannt das die Wahrscheinlichkeit vor Orkanböen sehr hoch ist.
Momentan sieht es so aus, dass sich zwei Tiefs über der Nordsee sich zu einem gewaltigen Orkan vereinigen werden. Daducrh steigt die Brisanz noch.
Für Samstag werden derezit Mittelwinde über der deutschen Bucht von NW 10 bis 11 BFT gerechnet. In Cuxhaven erwartet man Orkanböen von 150 km/h.
Ein ganz wichtiges Thema wird die zu erwartende Sturmflut sein. Uber der deutschen Bucht herrscht Samstag Nordwestorkan im Mittel teilweise bis 60 KN. Dies verleiht der Sturmflut eine sehr hohe Brisanz.
Momentan passt aber das Timing von maximalen Windstau und Hochwasser noch nicht ganz zusammen.
Maximaler Windstau soll am Samstag so gegen 13 Uhr sein. Also kurz nach Niedrigwasser. Dadurch dürfte das Abendhochwasser in Cuxhaven nicht dramatisch hoch ausfallen. Aber die Prognose des NLWKN vor einer leichten Sturmflut teile ich in keinster Weise.
Aus Erfahrung weiss man dass sich dieses Timing bis zum Sturmereignis noch etwas verschiebt. Sollte also der maximale Windstau ein paar Stunden später eintreffen könnte es an der Elbe zu einer sehr, sehr hohen Sturmflut kommen. Das Potential ist vorhanden. Dann wären selbst in Cuxhaven zum Abendhochwasser ein Pegel von um die 10 m ü. PN möglich. Das sind 3,50 m und mehr ü. MThw.
Aus dem Grund sollte man am Samstag besonders wachsam sein was die Sturmflut anbelangt. Da ist einiges möglich falls Windstau und Hochwasser sich noch angleichen sollten.
Der DWD spricht von einem Extremereignis was auf uns zukommen wird.
Seh es doch mal anders,wenn du arbeiten mußt kommst du nicht in verlegenheit aus langeweile irgendwo hin zu fahren und Geld auszugeben! Du kannst kein Geld ausgeben,verdienst aber Geld weil du arbeiten mußt!
Ich weiß,es ist nur ein kleiner trost. So habe ich mich meistens etwas motiviert...