Ich zeichne seit 4 Jahren das Wetter auf und dieser Februar müsste schon noch sehr kalte Tage bringen, um nicht der wärmste der letzten 4 Jahre zu werden - und zwar mit Abstand.
Im Fernsehen wurde gestern berichtet, dass an der Elbe oberhalb Hamburgs erste Störche zurück seien. Und das Anfang Februar. Auch blühende Sträucher und Büsche wurden gezeigt.
Meine kleine Tochter hat zu Weihnachten einen Schlitten bekommen. Sie weiß damit gar nichts anzufagen
wir hatten mal 1990 in Süddeutschland im Februar Temperaturen von um 20 Grad. In München saßen die Menschen im Biergarten und das im Februar.
Allerdings kam dann 1 bis 2 Tage später Orkan "Wiebke" und hat alles kurz und kleingeschlagen. Solche Extreme im Winter führen meist zu anderen Extremen wie zum Beipiel Orkanstürme.
Aber die ganze Woche über sollen wir weitgehend ruhiges, oft sonniges und mildes Wetter bekommen.
@diech: Meistens hat es etwas mit der Luftströmung zu tun. Kommt der Wind im Winter aus dem Osten oder Norden ist es bitterkalt. Westliche Strömungen zeichnen milde Winter aus. Kommt der Wind gar aus dem Süden kann es noch wärmer werden.
meine Tocher hat Weihnachten 2006 einen neuen Schlitten geschenkt bekommen! Haben wir noch Chance den bei uns in diesem Winter zu benutzen oder müssen wir in höhere Regionen ausweichen?
ich muss dich enttäuschen. Bis über den 20. hinaus ist kein Frühling in Sicht. Da muss man meines Erachtens erst auf den Mai warten.
Man darf von dem April halt nicht soviel erwarten. Das Wetter derzeit ist völlig normal für diesen Monat. Letztes jahr war es unnormal.
Diesmal bewegt sich alles im normalen Rahmen.
Wir haben halt typisches Aprilwetter. Bis zum 20. muss neben sonnigen Abschnitten immer mal wieder mit Regenschauer, Regen oder gar Graupelschauer gerechnet werden. In höheren Lagen fällt nächste Woche wieder Schnee.
Die Tagesdurchschnittstemperaturen bewegen sich an der Küsten zwischen 2 und 6 Grad. Wärmer wird es nur wenn die Sonne durchkommt. Dann klettern sich auch mal kurzfristig über 10 Grad.
Also diech. Lass den Trecker im Schuppen und mach nochmal Urlaub. Das die Felder richtig austrocknen sehe ich derzeit nicht.