also ich sehe die 3,50m ehrlich gesagt nicht ganz, sondern eher etwas niedrigere Werte. Auch mit 3m in Cux könnte es knapp werden. Die genaue Entwicklung des Sturmfeldes bleibt abzuwarten, im Moment liegt der Wasserstand eher ein wenig unter den Befürchtungen des BSH. Einen Wasserstand von mehr als 2m ü.MTHw noch in dieser Nacht schließe ich weitgehend aus.
ja diese Nacht ist durch. Wir liegen gerade mal knapp über 1 Meter, so dass wir wohl 1,20 bis 1,30 bekommen werden. Schätzungsweise 20 cm unterhalb der Vorhersage vom BSH.
Wie es morgen wird werden wir wohl erst mit Gewissheit morgen vormittag erfahren.
Für das Mittaghochwasser gehen bei den Verantwortlichen die Meinungen über die Höhe derzeit noch weit auseinander.
aus hier in Bremen weht eher ein "laues Lüftchen".
Mal schauen was der Tag so bringt.
In Antwort auf:Im Radio habe ich eben gehört, dass der Hafen in Rotterdamm nun tatsächlich geschlossen wurde. Es sollen dort 8 Meter hohe Wellen herrschen.
Drüben auf der Insel (GB) soll auch schon Evakuierungen stattgefunden haben.
Unter http://www.tagesschau.de sind die getroffenen Maßnahmen sehr gut zusammengefasst. Hier der Bericht:
Rotterdamer Hafen lahmgelegt
edit vom Admin: Es verstößt gegen deutsches Recht, fremde Meldungen und Texte komplett zu übernehmen. Ich musste den Beitrag (übernommen von Tagesschau.de) daher entfernen. Auch ein Hinweis auf die Quelle reicht nach deutschem Recht eindeutig nicht aus.
Kleinere Auszüge dürfen übernommen werden, wenn die Quelle hinzugefügt wird. Es darf sich dabei jedoch nur um einen kleinen Teil eines Textes handeln.
Zitat von sea rescueUnter http://www.tagesschau.de sind die getroffenen Maßnahmen sehr gut zusammengefasst. Hier der Bericht:
Rotterdamer Hafen lahmgelegt
edit vom Admin: Es verstößt gegen deutsches Recht, fremde Meldungen und Texte komplett zu übernehmen. Ich musste den Beitrag (übernommen von Tagesschau.de) daher entfernen. Auch ein Hinweis auf die Quelle reicht nach deutschem Recht eindeutig nicht aus.
Kleinere Auszüge dürfen übernommen werden, wenn die Quelle hinzugefügt wird. Es darf sich dabei jedoch nur um einen kleinen Teil eines Textes handeln.