ich habe gerade in Radio gehört, das der Hafen von Rotterdam wegen des Sturmes etc geschlossen wird. Finde ich heftig, hat es so oft glaube ich auch noch nicht gegeben!
kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass der Hafen jemals wegen Sturmes geschlossen wurde. Bei der dortigen Sturmflutkatastrophe 1953 wohl. Aber sonst???
dann schaun wir mal was das BSH diesmal macht. Im letzten Winter hatte das BSH bei jeder Sturmflut immer zu niedrig gerechnet. Falls jetzt auch kann man noch einen halben Meter draufschlagen.
Die Bild-zeitung meldet das Rotterdam seinen Hafen ab 21 Uhr komplett für wahrscheinlich 21 Stunden schließen wird. Grund ist die Warnung vor einer schweren Sturmflut. Der Sturm könnte für den größten europäischen Hafen historische Ausmaße erreichen, befürchten Behörden-Vertreter.
Die Otterndorfer Elbterassen wurden heute Nachmittag auch schon Wetterfest gemacht, also Holzplatten wurden vor den Fenstern geschraubt. Als ich vorhin am Außendeich war, war es sehr sehr ruhig - zu Ruhig wie ich finde, da kann einem schon Angst und Bange werden...
habe gerade erfahren das es die erste Schliessung in der Geschichte des Hafens ist. Er wird von 21 Uhr bis Freitagabend 18 Uhr vollständig geschlossen.
Die Niederländer scheinen ja wirklich was ganz schlimmes zu befürchten.
Da sollte man aber an der deutschen Küste sehr, sehr wachsam sein was da noch auf uns zukommen mag.
ich glaube ich sollte jetzt nach Hause gehen, Handy und FME wegschmeißen, Telefon aus der Dose ziehen und eine Unterhaltung mit Frau Baccardi beginnen .
Ich hoffe, das sich das wirklich als eine Falschmeldung rausstellt. Sonst glaube, haben wir ein Problem...
Spaß beiseitet, heute Abend werde ich gegen 22:00 Uhr den Bereitschaftdienst antreten. Bis dahin werde ich mich wohl noch mal eine Stunde auf´s Ohr hauen - mann kann ja nie wissen. Und dann: schaun´wir mal...