P.S.: Mein PC zeigt mir an, dass eure Beiträge bereits gestern in das Forum gestellt wurden. Ist das richtig ? Denn aktuell (30.05.2008) ist die Wetterlage innerhalb West-Deutschlands ja auch sehr kritisch, lt. Unwetterzentrale etc. Zudem kommt, dass mein PC des öfteren den Tag und die Uhrzeit vergisst bzw. verwechselt :)
ja hatte meinen Beitrag von gestern versehentlich kein Datum beigefügt.
Du hast recht. Auch heute und in den nächsten Tagen drohen im Westen und auch im Südwesten weitere Unwetter.
Davon ausgenommen ist der Norden und Nordosten unseres Landes. Da sind weit und breit keine Gewitter in Sicht. Auch nicht am Wochenende. Da sieht es bei euch leider schlechter aus.
Der heutige Schwerpunkt von schweren Gewittern ist Hessen, aktuell Nordhessen und der Bereich Westfalen in NRW. Da drohen Hagel, Starkregen mit örtlichen Überschwemmungen sowie orkanartige Böen bis 105 km/h.
Derzeit bestehen auch Unwetterwarnungen für das nördliche Bayern.
Die grosse Gewitterzelle liegt derzeit östlich von Dortmund. In Dortmund selbst dürftet hier wahrscheinlich Regen abbekommen. Aber derzeit verlagert sich die Zelle nicht Richtung Dortmund.
Es heisst aber nicht das ihr in der Nacht trotzdem ein Gewitter abbekommen könntet. Die Luft ist hochexplosiv und es kann sich jederzeit eine neue Zelle entwickeln.
momentan ist es hier auch sehr ruhig, keine Blitze und ab und zu nur ein paar Tropfen Regen. Einziger Nachteil ist die schwüle Luft! Es fühlt sich an wie im Tropenwald. Naja mal sehen was uns vielleicht in der Nacht noch erwartet. Aber ein bisschen Abkühlung könnte nicht schaden!