jeder kann sich von nun an kostenlos beim DWD für seine individuellen und persönlichen Unwetterwarnungen per E-Mail registrieren lassen.
Man kann sich dabei aussuchen vor welchen Unwettern und für welche Landkreise(Man kann auch mehrere Landkreise auf einmal auswählen) persönlich per E-Mail gewarnt wird.
merkwürdiger Sinneswandel beim DWD. Bisher konnte man sowas dort kostenpflichtig bestellen über den Comapp-Dienst. Ich hab gerade erst mein Abo verlängert nachdem sie mich dazu aufgefordert hatten
Allerdings bekommt man beim bisherigen Dienst zusätzlich eine SMS. Wenn man einen Pocket-PC oder ein Emailfähiges Handy hat, braucht man die aber nicht.
Die meisten öffentlich-rechtlichen Versicherungen bieten übrigens einen ähnlichen service an.
In Niedersachsen ist es die VGH. Als Kunde habe ich dort einen kostenlosen SMS-Service. Ab Warnstufe Orange (Unwetterzentrale) bekomme ich von der Versicherung eine kostenlose Warn-SMS worin Art und Dauer des zu erwartenden Ereignisses für meinen Wohnort angekündigt bzw. davor gewarnt wird.
Vermutlich bieten andere Versicherungen sowas auch an. Einfach mal anfragen.